Gerda Gruber

Geboren wurde ich in Mannersdorf am 6. Mai 1950.Hier besuchte ich auch die Volks- und Hauptschule. Einige Jahre war ich als Verkäuferin in einer Konditorei beschäftigt. Später bekam ich 2 Töchter und widmete mich der Erziehung und war Hausfrau und Mutter.


In den frühen 80er war ich für kurze Zeit in der Mannerdorfer- Stadt-Bibliothek tätig. Als im Jahre 2000 meine Kinder außer Haus waren, war es mir möglich diese Tätigkeit wieder aufzunehmen. In den Jahren danach war ich für die Umstellung auf EDV verantwortlich und übernahm auch die Bibliotheksleitung.


Ich interessiere mich sehr für bildende Kunst und so war es ganz natürlich, dass ich, nachdem auch mein Mann dieselben Interessen hatte , dem hiesigen Kunstverein beitrat. Obwohl ich selbst nicht künstlerisch produktiv bin, bin ich jedoch  im Rahmen des Kunstvereines unterstützend tätig und erfreue mich an jeder gelungenen Ausstellung.